Biografie - Udo Hölscher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Über mich…
1963 in Rheine geboren und mit einigen musikalischen Genen versorgt, begann ich 1979 die Gitarre, den Gesang und das Spielen in einer Band für mich zu entdecken. Von der „Schülerband“ bis zur „Feierabend- oder Wochenendband“ ist es bis heute immer nur die schönste Nebensache der Welt geblieben. Ich habe von Beginn an immer auch komponiert und getextet, aber nur zwei Alben veröffentlicht, die kaum auf Resonanz stießen. Das waren unter dem Gruppennamen „Southern Range“ die CD HAVE YOU HEARD THE NEWS (1994 in kleiner Auflage) und unter dem Label „Darkroom“ das weltweit als Download verfügbare SEXCHANGER (2010), welches erstmals im eigenen Studio produziert und aufgenommen worden ist aber ohne Promotion in die Welt entlassen wurde.
In 2014 hatte ich dann das Gefühl, nun alles auf einmal herauslassen zu müssen. Daraufhin entstand das ebenfalls nur als Download verfügbare Album SCRIPTED REALITY und Anfang 2015 der thematische Nachfolger BACK & FORTH.

Was jetzt passieren wird? Das weiß nur die Wirklichkeit. Aber genug Energie ist vorhanden…



 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü